YES – YOU CAN SING! JEDER KANN SINGEN!

Herzlich Willkommen

„Singen macht Spaß, Singen tut gut. Singen macht munter und Singen macht Mut“

Viele Menschen kennen diese Erfahrung – wie befreiend und beglückend es sein kann, zu Singen – sei es bei intensiven Chorproben, sei es im spontanen gemeinsamen Anstimmen bekannter Lieder, sei es in einem Gesangs-Workshop oder ganz alleine ohne Zuhörer. Doch wie kommt es eigentlich, dass Singen uns so gut tut? Was liegt darin, die eigenen Stimme zu erheben, hörbar zu werden, und den eigenen, unverwechselbaren Ton zu finden?

Und warum verstummen wir manchmal und leiden an einem Verlust der (An-, Mit- und Nach-) Klänge? In Welchem Verhältnis stehen eigentlich Denken, Sprechen und Singen?

Ich lade euch ein, dem Singen einmal auf ein andere Weise zu begegnen – das Auseinandersetzen mit seiner eigenen Stimme ist, als ob man seinen besten Freund sucht und findet, oder dass man seine eigenes, wahres, wunderbares Ich selbst findet und lernt, es zu lieben.

Ja, du hast richtig gelesen – es hat mit Liebe zu tun, sich selbst zu lieben als Voraussetzung dass die eigene Stimme fließt und andere Menschen erreicht. Und dann können wir andere Menschen so lieben wir uns selbst.

Natürlich lernen wir dabei das Handwerk vom Singen, ein Ton zu formen, die Atemtechnik als Fundament des Singens zu entdecken und das Koordinieren von all diesen Dingen.

Komm einfach mal vorbei und lass dich überwältigen von dem, was es bedeutet im ganzen Körper zu resonieren und eins mit deiner Stimme zu sein.

Zum Einstieg habe ich zwei kostenlosen Tracks von meiner Übungs-CD für dich. Du kannst sofort beginnen.

Los geht’s!

Eure Judy Rafat